Tag der Landwirtschaft in Borken

Am Sonntag, 17. September fand am Forellenhof in Borken-Gemen wieder der „Tag der Landwirtschaft“ statt, zu dem bei strahlendem Sonnenschein rund 10.000 Besucher kamen. Neben den Präsentationen der jeweiligen Aussteller, unter anderem aus dem Bereichen Landtechnik, Handwerk und Stallbau, waren auch ein Kreativmarkt und viele Angebote für Kinder zu finden.
Zeitgleich fand ebenfalls das Kreistierschaufest statt. Kühe, Pferde, Schafe, Kaninchen und Geflügel von organisierten Züchtern aus den Kreisen Borken und Coesfeld wurden von den jeweiligen Preisrichtern bewertet und prämiert. Auch die Mitglieder des Rassegeflügelzuchtvereins Coesfeld waren mit Tieren dabei. Unter anderem waren dort auch Puten, Perlhühner, Hühner von vielen verschiedenen Rassen und auch Wachteln zu sehen. Den Katalog mit den Bewertungen finden Sie hier.

Das nächste Tierschaufest wird voraussichtlich 2020 stattfinden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.